KIT für den RF1000/RF2000 nicht RF2000v2.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieht spannend aus
- was für'n Hotend verwendest du? Geht das gut mit dem Farbwechsel?
Hallo, 2in1 NC Hotend. Funktioniert problemlos beim Drucken. Beim starten eines Druckauftrages muss man nur dabei sein beim Vorladen. Da muss ich noch im jeden Teflon zwischen Hotend und Extruder nen Endschalter bauen das ist es 100%ig. Somit erkennt er welcher geladen und ungeladen ist.
Nice. Läuft aber wohl nicht auf dem original ATMEGA controller, oder? Slicer produziert einen Tower - welcher Slicer (Prusa?)?
Hätte auch was vor mit dual-Druck in 1,75 mm, aber gerne ohne all zu viel am RF1000 rumzubasteln, außer an Extrudern/Hotend(s). Gibt aber mit meinem Setup (2 gespiegelte Originalextruder/V2-Hotends 3mm, mit Stepperkühlung) nicht viel Platz, daher mein prinzipielles Interesse an 2-in-1-Lösungen.
Sorry, Bild wurde wohl gedreht...
Hätte auch was vor mit dual-Druck in 1,75 mm, aber gerne ohne all zu viel am RF1000 rumzubasteln, außer an Extrudern/Hotend(s). Gibt aber mit meinem Setup (2 gespiegelte Originalextruder/V2-Hotends 3mm, mit Stepperkühlung) nicht viel Platz, daher mein prinzipielles Interesse an 2-in-1-Lösungen.
Sorry, Bild wurde wohl gedreht...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das geht auch mit der Originalen Platine. Es ist nur Firmware und Macro abhängig. Daher alles von mir immer mit Klipper. Slicer für alle Drucker ist bei mir auch nur noch der Orca Slicer im gebraucht.
Dennis
Dennis
Welche Extruder sind das?
Welches Hotend ist das?
Wie sieht die Kühlung aus?
Welche Extruder sind das?
Welches Hotend ist das?
Wie sieht die Kühlung aus?
Hallo PatrickB,
das Hotend ist wie gesagt ein Standard 2in1 Hotend mit den Standard 0.4mm Messing Düsen.
Hier der Link zu dem was bei mir verbaut ist https://de.aliexpress.com/item/4000141586106.html?
Kühlung ist ein Selbst erstelltes/entworfendes Teil was über die gesamte Breite des Beds durch einen kleinen Schlitz von vorne das Objekt genau anpusstet (durch 3 Radial 24V Lüfter). Da das Teil sehr groß ist habe ich das aus PETG im Voron 350 Hochkant gedruckt.
Es passt genau beim RF1000/2000 nicht V2 da vorne das ALU für die 2te X-Achse fehlt.
Dennis
das Hotend ist wie gesagt ein Standard 2in1 Hotend mit den Standard 0.4mm Messing Düsen.
Hier der Link zu dem was bei mir verbaut ist https://de.aliexpress.com/item/4000141586106.html?
Kühlung ist ein Selbst erstelltes/entworfendes Teil was über die gesamte Breite des Beds durch einen kleinen Schlitz von vorne das Objekt genau anpusstet (durch 3 Radial 24V Lüfter). Da das Teil sehr groß ist habe ich das aus PETG im Voron 350 Hochkant gedruckt.
Es passt genau beim RF1000/2000 nicht V2 da vorne das ALU für die 2te X-Achse fehlt.
Dennis
Das Hotend sieht gut aus, nicht so klobig wie mein Geeetech, das ich wieder verworfen habe weil es sich nicht sauber verbauen ließ.
Über so eine Kühlung hatte ich auch schonmal nachgedacht weil die obere Platte den Platz für einen Druckkopf stark einschränkt. Reicht das für Überhänge mit mehr als 45°?
Welche Extruder passen an die Platte?
Über so eine Kühlung hatte ich auch schonmal nachgedacht weil die obere Platte den Platz für einen Druckkopf stark einschränkt. Reicht das für Überhänge mit mehr als 45°?
Welche Extruder passen an die Platte?
Ja wenn Sie in X Richtung sind geht das ohne Probleme mit45Grad. Man könnte noch hinten das gleiche mit Lüfter machen dann egal welche Richtung man es Druckt.
Dennis
Dennis
Jetzt kommt bei mir die Luft auch nur von vorne, ich muss das mal testen, wenn das reicht ist man beim Hotend viel flexibler.
Information
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast